Event Single

Details

Am 1. Januar 2024 hat Samuel Schmidt seine Arbeit als Generalsekretär des CECIP aufgenommen und löst damit Tim Hamers ab, der diese Position in den letzten 5 Jahren innehatte. Samuel Schmidt kommt von der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart (WRS) zu CECIP, wo er als Projektleiter im Bereich Arbeitsmarkt tätig war. Zuvor hat Samuel Schmidt Erfahrungen in der internationalen Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Bonn und Pristina gesammelt.

Samuel verfügt über sehr wertvolle Erfahrungen und hat einschlägige Kenntnisse in internationalen und europäischen Angelegenheiten erworben. Wir freuen uns, dass eine so erfahrene und versierte Person CECIP in seinen Bemühungen unterstützt, die Interessen der europäischen Wägetechnik zu vertreten und sich für gemeinsame und harmonisierte Normen auf europäischer und internationaler Ebene einzusetzen. Wir möchten Samuel herzlich willkommen heißen und wünschen ihm viel Erfolg und Zufriedenheit in seiner neuen Rolle.

Während Tim Hamers Amtszeit als Generalsekretär hat sich CECIP als internationale Vertretung der europäischen Wägetechnik weiterentwickelt. Die Krönung seines großen Beitrags war die Koordination der erfolgreichen Internationalen Konferenz für Wägetechnik 2023 in Hamburg. Wir danken Tim Hamers noch einmal für seinen großen Einsatz zur Unterstützung des Europäischen Verbands der Waagenindustrie und wünschen ihm alles Gute für seine neuen beruflichen Herausforderungen.